Berufspraktikum in Changé 2019

Ich war in der Musikschule CitéZarts in Parigné und Changé. Auf dem Bild sieht man links die Chefin Laurence und rechts die Sekretärin Francine. Ich kann den Betrieb sehr weiterempfehlen, da die Leute wirklich sehr lieb waren, ich sehr nett aufgenommen wurde und verschiedene Sachen sehen und selber ausprobieren durfte. Von E-Mails beantworten und verschiedenen Verwaltungssachen bis hin zu Gesangsstunden, Musikunterrichte oder ein Konzert, wo ich dabei sein durfte.

Rahel Schmidt

Ich bin Laura (19) und habe mein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten in Changé absolviert. Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht, insbesondere weil die Kinder dort sehr offen und freundlich waren und ich viel helfen konnte. Außerdem haben mir die Kinder sehr geholfen mein Französisch zu verbessern und ich habe einen guten Einblick in den Beruf einer Erzieherin bekommen. Ich würde das Praktikum auf jeden Fall weiterempfehlen, da es eine gute Möglichkeit ist sich sprachlich zu verbessern und man nebenbei viele neue Erfahrungen sammeln kann.

Laura Knaus

Während meines Praktikums im Rathaus in Changé konnte ich sehr über mich hinauswachsen. Da ich die verschiedenen Bereiche des Rathauses kennengelernt habe, waren meine Aufgaben sehr vielfältig. Ich bin der Meinung, dass sich meine sprachlichen Fähigkeiten in Französisch sehr verbessert haben und würde das Praktikum jedem weiterempfehlen, um seine beruflichen Perspektiven zu erweitern.

Ylenia Münzel

Ich bin Maximiliane (18) und ich habe mein Praktikum in einer Mittelstufenschule absolviert. Ich empfehle das Praktikum in der Schule jedem, der nicht nur Französisch lernen möchte, sondern auch gerne mit Kinder zusammenarbeitet. Besonders gut hat mir das Praktikum gefallen, weil es sehr abwechslungsreich war, da ich viele verschiedene Fächer besuchen durfte und von den Lehrern vielfältig mit einbezogen wurde.

Maximiliane Braun