Jahreshauptversammlung am 04. September 2020

Die bereits für März 2020 terminierte Jahreshauptversammlung musste leider Corona bedingt verschoben werden. Sie fand am 04. September 2020, unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, in der Gaststätte „Zum Weißen Rössl“ im Ortsteil Mecklar statt.

Vorsitzender Bernd Prokupek hieß alle anwesenden Mitglieder herzlich willkommen. Ein besonderer Gruß ging an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Peter Schütrumpf und Ortsvorsteher Wilfried Leiter aus Mecklar, beide auch Mitglieder des Vereins.

Vor der Corona-Pandemie fanden zahlreiche Aktivitäten statt. So hat sich der Partnerschaftsverein in das Brückenfest anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Fuldabrücke im Ortsteil Mecklar mit eingebracht und am Freiwilligentag 2019 Pflegearbeiten am „Platz der Gemeinschaft“ durchgeführt.

Am 2. Advent 2019 nahm der Verein wieder einmal am „Lebendigen Adventskalender“ im Ortsteil Mecklar teil und richtete am 26.01.2020 im Bürgerhaus Rohrbach einen gut besuchten Neujahrsempfang aus.

Die Berufspraktika von Schülerinnen der Modellschule Obersberg mit Lehrerin Corina Klose vom 27.03. bis 04.04.2020 in Changé mussten dann aber bedauerlicherweise abgesagt werden. Ebenso die geplante Vereinsfahrt vom 07. bis 10. Mai 2020 in unsere Partnerstadt.

Vorsitzender Bernd Prokupek gab bekannt, dass am 15. März 2020 in Changé ein neuer Bürgermeister gewählt wurde, nachdem Amtsinhaber Joël Georges nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Die Bürgerinnen und Bürger aus Changé haben Monsieur Yves-Marie Hervé (57 Jahre) ihr Vertrauen geschenkt.

Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Bernd Prokupek im Amt bestätigt. Die weiteren Ämter begleiten:

1. stellvertretende VorsitzendeSonja Rudolph
2. stellvertretende VorsitzendeIlona Freisinger
KasssenwartinCorina Klose
stellvertrentende KassenwartinBianca Pirner
SchriftführerinPetra Weppler
stellvertretender SchriftführerMohamed Bouyakhf
JugendbetreuerNick-André Pirner

Kassenprüfer Wilfried Leiter bescheinigte Kassenwartin Corina Klose wieder eine exzellente Kassenführung, so dass dem Vorstand Entlastung erteilt werden konnte. Zukünftig begleiten das Amt der Kassenprüfer/in Karina Braun und Heinrich Fink.

Eine notwendige Satzungsänderung wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Inwieweit Corona im kommenden Vereinsjahr Aktivitäten zulassen wird, bleibt abzuwarten. Fest im Blick haben wir auf alle Fälle unser 25-jähriges Vereinsjubiläum, das im Sept./Okt. 2021 gefeiert werden soll.