E-Fahrrad-Ladestation und Stadtradeln 2024

Ende 2023 hatte unser Verein bei einer Verlosung zu einer Ladestation für E-Fahrräder der VR-Bank teilgenommen und gewonnen. Am 24. April war es soweit. Die Ladestation wurde uns übergeben und gleich bei der Gaststädte „Zum weißen Rössl“ unseres Vereinsmitgliedes Edeltraut Häslein aufgestellt (s. Foto). Die Ladestation kann zukünftig die Akkus der Fahrräder laden, während die Fahrrad-Besitzer Ihre eigenen Akkus im Biergarten auffüllen können. Das passt besonders gut, da nicht nur der Fahrradweg R1 direkt an der Gaststätte vorbei führt, sondern der benötigte Strom dort auch aus Sonnenergie vom Dach bezogen werden kann.

Alle Vereinsmitglieder die jetzt Lust bekommen haben sich im Sommer wieder auf Ihr Fahrrad zu setzen, sind auch herzlich dazu eingeladen bei „Stadtradeln 2024“ für unseren Verein, teilzunehmen und gemeinsam unseren 2. Platz aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Wir haben dort wieder eine Gruppe in der Gemeinde Ludwigsau unter der Bezeichnung „Partnerschaftsverein Ludwigsau-Changé“ erstellt. Die Anmeldung kann über die Webseite https://www.stadtradeln.de/home der Initiative vorgenommen werden. Für den Wettbewerb werden dann alle geradelten Kilometer im Zeitraum vom 02.06. bis 22.06.2024 gezählt.

Übergabe E-Bike-Ladestation (Personen v. links: Martina Häslein, Christine Hess, Bernd Prokupek, Carsten Münch)