Jahreshauptversammlung 2024

Am Ende einer PowerPoint-Präsentation unseres Vorstandsmitglieds Carsten Münch, die den Jahresrückblick 2023 bildlich begleitete, waren die Fotos der GBO-Bigband (Obersbergschule) und der Rock & Acoustik-Band (Geistalschule) mit der Überschrift „Changé wir kommen!“ zu sehen. Ein Hinweis auf die Konzertfahrt zur „Fête de la Musique“ vom 20. bis 24. Juni 2024 in unsere Partnerstadt Changé. Die beiden Bands werden mit anderen Gruppen in der französischen Musikschule auftreten, ein Platzkonzert auf dem „Place de l‘Église“ geben und anlässlich der Fête de la Musique am Samstag, 22. Juni 2024 mit weiteren Rockgruppen open air spielen – was für ein Erlebnis!

Neben den Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Andreas Winter und Holger Reuning begleiten uns Vereinsmitglieder, die ihre Freunde besuchen und sicherlich auch zu einer super Stimmung beitragen werden.

Aber nun zur Sitzung: Vorsitzender Bernd Prokupek begrüßte am 08. März 2024 die Vereinsmitglieder zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Mecklar. In seinem Jahresrückblick erinnerte er an den unvergessenen Besuch des französischen Orchesters „Stratosfonic“ Ende April 2023, den Freiwilligentag sowie den Boule-Nachmittag im September 2023, die Herbstwanderung sowie die Teilnahme am Lebendigen Adventskalender am 04.12.2023 auf dem „Platz der Gemeinschaft“ in Mecklar.

Auch in diesem Jahr möchte man solche Aktivitäten wieder anbieten. Hinzu kommt die Teilnahme an den Feierlichkeiten „125 Jahre Fuldabrücke Mecklar“ am 29. September 2024.

Bei den Neuwahlen wurden im Amt bestätigt: Erster Vorsitzender Bernd Prokupek, die beiden Stellvertreterinnen Corina Klose und Isabelle Leiter-Münch, Kassenwart Carsten Münch und stellvertretende Schriftführerin Stefanie Prokupek. Neu hinzugekommen ist Dr. Reinhard Kuhl als Schriftführer. Auf eigenen Wunsch sind Petra Weppler und Mohamed Bouyakhf aus dem Vorstand ausgeschieden.

Kassenprüferin Ellen Eidam bescheinigte Kassenwart Carsten Münch auch in diesem Jahr wieder eine exzellente Kassenführung, so dass dem Vorstand Entlastung erteilt werden konnte. Zukünftig bekleiden das Amt der Kassenprüfer Petra Weppler und Ulrich Wiegand.

Grußworte des Vorsitzenden der Gemeindevertretung Patrick Kuhn und von Ortsvorsteher Wilfried Leiter beendeten den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung. Es schloss sich ein gemütliches Beisammensein mit Wein, Käse und netten Gesprächen an.