Freiwilligentag 2023

Der Freiwilligentag im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wurde am 09. September bereits zum dreizehnten Mal durchgeführt. Mittlerweile haben viele Menschen Freude daran gefunden, gemeinsam etwas zu bewegen, etwas für ihr Dorf zu tun, etwas in der Gemeinschaft mit Nachbarn oder Freunden zu schaffen.

Auch der Partnerschaftsverein engagiert sich gerne bei solchen gemeinnützigen Projekten. In diesem Jahr haben wir uns wieder den „Platz der Gemeinschaft“ in Mecklar, am „Victor-Launay-Weg“ gelegen, vorgenommen. Auch wenn der Platz die meiste Zeit des Jahres im „Dornröschenschlaf“ liegt, bedarf er es doch ab und an der Hege und Pflege.

Wir bedanken uns ganz besonders bei der brasilianischen Familie Duarte für ihre Mithilfe.

Den Heckenschnitt und das Entfernen von Unkraut auf dem „Platz der Gemeinschaft, gerne auch „Franzosenplatz“ genannt, übernahmen (von links): Jania Keidel, Brigitte Wagner, Valentina Duarte, Corina Klose, Bernd Prokupek, Heloisa, Isaac und Jacqueline Duarte; nicht auf dem Bild ist Hans-Joachim Keidel).