Nachruf Monsieur Georges Daspe

Wir trauern um Monsieur Georges Daspe aus Changé

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Am 20. Januar 2023 verstarb im Alter von 86 Jahren unser Freund

Georges Daspe.

Die Nachricht von seinem Tod macht uns sehr traurig.

Seit Anbeginn brachte sich Georges Daspe in alle Projekte der Partnerschaft zwischen Ludwigsau und Changé mit ein. Er war Gastgeber, schloss Freundschaften und hat aktiv im Vorstand des französischen Partnerschaftsvereins mitgearbeitet. Für dieses Engagement wurde er am 05. Juni 2022 zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Als Kapellmeister des Musikzuges „La Renaissance“ hat er, ganz im Sinne seines Vorgängers Victor Launay, unsere Partnerschaft auf musikalischer Ebene begleitet und weiterentwickelt. Die Konzerte der Kapelle brachten uns viele schöne Momente und gehörten zu den Höhepunkten zahlreicher Veranstaltungen.

Georges Daspe erfüllte den europäischen Gedanken mit Leben und hat vielen Menschen die Hand der Freundschaft gereicht.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Jacqueline und seiner Familie.

Der Vorstand und alle Mitglieder des

Partnerschaftsvereins Ludwigsau-Changé e.V.