Teilnahme am „Lebendigen Adventskalender“ 08. Dezember 2019

Am 2. Advent nahm der Partnerschaftsverein Ludwigsau Changé e.V. wieder einmal am „Lebendigen Adventskalender“ im Ortsteil Mecklar teil. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, und so konnte das gemeinsame Glühweintrinken leider nicht mit Feuertonne und Feuerkorb unter freiem Himmel stattfinden. Kurz entschlossen sind wir in das Foyer des Bürgerhauses Mecklar umgezogen und haben es uns dort gemütlich gemacht. Entsprechend vorweihnachtlich geschmückt fühlten sich die Besucher des Adventskalenders auch hier sehr wohl.

Ortsvorsteher Wilfried Leiter richtete Grußworte an die Gäste und der Vorsitzender des TSV Mecklar Uwe Horn überbrachte das „Ewige Licht“; eine Laterne mit Kerze, die vom Veranstalter des Vorabends immer weitergegeben wird. Schöne Idee!

Hinter dem 8. Adventstürchen verbargen sich Glühwein, Punsch, Fettebrot und Lebkuchen – all die Leckereien, die einen Adventsabend eben ausmachen. Vorbereitet wurde das Treffen von Mitgliedern des Vorstandes und des Festausschusses. Ein besonderes „Dankeschön“ an Edith und Joachim Storck für die Weihnachtsdeko.

Bild 1 von 4

Fleißige Helferinnen - Anita Marschall, Petra Weppler und Miriam Marshall (von links).