Freiwilligentag 2019

Seit 2010 gibt es im Landkreis Hersfeld-Rotenburg den Freiwilligentag. Ein Tag, an dem sich viele Menschen – Einzelpersonen, Gruppen, Vereine – in unterschiedlichen gemeinnützigen Projekten engagieren.

Der diesjährige Freiwilligentag fand am 21. September 2019 statt und auch in Mecklar trafen sich Mitglieder des Ortsbeirates und der ortsansässigen Vereine um Pflege- und Instandsetzungsarbeiten durchzuführen.

Der Partnerschaftsverein Ludwigsau Changé e.V. beteiligte sich ebenfalls an dieser Aktion. Die Helferinnen und Helfer unseres Vereins hatten sich den „Platz der Partnerschaft“, den man über den „Victor-Launay-Weg“ erreicht, vorgenommen.

Die Nutzung des Platzes, mit Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, hält sich leider in Grenzen. Dennoch bedarf die Fläche ab und an der Hege und Pflege.

Vielleicht lässt sich der Platz zukünftig ein wenig mit Leben erfüllen. Denkbar wären in den Sommermonaten Boule-Nachmittage für Jung und Alt.