Lebendiger Adventskalender am 04. Dezember 2023 – wir waren dabei!

Nach der „Corona-Eiszeit“ beteiligte sich der Partnerschaftsverein in diesem Jahr wieder an dem „Lebendigen Adventskalender“ im Ortsteil Mecklar.

Das 4. Kalendertürchen öffneten wir bei frostigem Winterwetter und Schneefall auf dem „Platz der Gemeinschaft“. Besser konnten die äußeren Bedingungen nicht sein. Laternen, Kerzen und Lichterketten sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre rund um die beiden wärmenden Feuertonnen und um dem Abend auch etwas französischen Flair zu verleihen, las Karina Braun eine Weihnachtsgeschichte aus Frankreich vor.

Bei Glühwein, Punsch und Plätzchen bot sich den Besuchern die Gelegenheit zu netten Gesprächen mit Freunden und alten Bekannten. Man ließ das abgelaufene Jahr ein wenig Revue passieren, verbunden mit der Hoffnung, dass die Welt wieder zur Besinnung kommt.

Da der Leitgedanke des Lebendigen Adventskalenders die Pflege der Gemeinschaft ist, haben wir wieder gerne an dieser Aktion teilgenommen. Hoffentlich konnten wir den zahlreichen Gästen einen schönen Abend im Advent bescheren.